Schauspielerin, Sprecherin & Sprecherzieherin.

Ich lebe und arbeite in Halle (Saale). Aufgewachsen im Erzgebirgsvorland, zog es mich nach einer Jugend reich an Theatererfahrungen und Musicalausbildung zum Studium der Sprechwissenschaft in die Saalestadt. Seitdem genieße ich hier v. a. die kulturellen und naturbelassenen Winkel der Stadt sowie den engen Austausch mit vielen wundervollen Kolleg*innen vor Ort.

Als Schauspielerin bin ich seit vielen Jahren auf den freien Bühnen Halles zu erleben. Gemeinsam mit Martin Kreusch verwirkliche ich für die Hallesche Kulturreederei unterschiedlichste Projektideen und inszeniere eigene Stücke.

Als Sprecherzieherin führten mich bisherige (Lehr-)Aufträge u. a. an die Universität Erfurt, die Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie das Goethetheater Bad Lauchstädt. Eine besondere Inspirationsquelle für meine Arbeit ist dabei die schöpferische, dialogische Methode der handelnden Stimme nach Jurij Vasiljev.

Als Sprecherin bin ich derzeit v. a. im Bereich Voice-Over und Wissenschaft/E-Learning tätig. Bisherige Auftraggeber sind u.a. Digital Images GmbH in Halle (Saale) und das Herder Institut Leipzig.

 

 

Externe Resourcen sind ohne Cookies leider nicht verfügbar. Cookies erlauben
';